Gardasee
ENITFRDE
Lac de Garde
 Rennrad & Triathlon Rennrad & Triathlon
23%
 MTB & Downhill MTB & Downhill
46%
 Radwandern & E-Bike Radwandern & E-Bike
11%

Radurlaub am Gardasee

Eingefasst zwischen Venetien und der Lombardei liegt der größte Wasserspiegel Italiens: der Gardasee. Wenn wir uns ihm aus dem Süden nähern, begegnet uns zunächst einmal eine Hügelregion, die auch als Moränenhügel bekannt ist, und bald darauf die Alpen in ihrer ganzen gebieterischen Erhabenheit: von der mediterranen Hartlaubvegetation knapp oberhalb des Sees bis zur dolomitischen Hochgebirgsfauna der Lichtungen – Zeitzeugen geschichtlich bedeutsamer Ereignisse – ist für viel Abwechslungsreichtum gesorgt.

 #gardalakecycling #italybikehotels #cycling #mtb #mtbgarda #sentieroponale #roadslikethese #cyclingitaly #outdoorsisfree #cyclinglife #cyclingholiday
 #gardalakecycling #italybikehotels #cycling #mtb #crosscountry #enduro #freeride #freeridemtb #montebaldo #gardasee #gardalake #cyclinglife #cyclingholiday #cyclingitaly #cyclingpassion

Highlights der Destination

1. Auf „der Spur“ einiger der legendären Anstiege des Giro d’Italia, wie Passo di Croce Domini, Passo della Presolana, Passo Maniva und dem „kleinen Stilfser Joch”, dem Monte Baldo.

2. Von Riva del Garda bis zum Ledrotal über den Ponale-Trail, eine vollständig begeh- und mit dem Rad befahrbare Straße, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts dem Fels entrungen wurde und als eine der schönsten und berühmtesten Europas gilt.

3. Der Trail CAI 601, der sich auf einer Länge von 2.350 m auf loser Gesteinsmasse seinen Weg ins Tal bahnt; er wird von den Bikern der Umgebung als der „zermürbendste” Trail bezeichnet: Er ist weder der berühmteste, noch der angesagteste, sondern, man höre und staune, der zermürbendste.

4. Verkostung der edelsten Weine des Gebietes, wie Custoza.

5. Eine Reise in die Geschichte Italiens durch die Moränenhügel mit ihren Villen und befestigten Orten.

Der zwischen drei Regionen (Lombardei, Venetien und Trentino-Südtirol) eingefasste Gardasee ist der größte Wasserspiegel Italiens, der mit seiner Ruhe und Gelassenheit ausstrahlenden Atmosphäre auch Radfahrer in seinen Bann zieht. Davon zeugen die vielen Radsportfans, die zu jeder Jahreszeit die nördlichen Ufer des Sees bevölkern, um sich einen Urlaub im Sattel ihres Rades zu gönnen.

Der See mit seinem klaren Wasser liegt in eine postkartenschöne Landschaft eingebettet, wo sich hinter den grünen Hügeln bereits der Monte Baldo und der Monte Tremalzo abzeichnen.

Eine echte Überlebens- und Belastungsprobe für jeden Biker, der etwas auf sich hält, ist die Tremalzo-Tour, die man mindestens einmal im Leben unternommen haben sollte.


Radsportdisziplinen in Lac de Garde

X

Bitte füllen Sie das Formular aus, Sie werden unsere besten Preisangebote von 5 Bike Hotels in Lac de Garde

×
×

Main sponsor

Limar L'Eroica Orbea Scuola nazionale Maestri di Mountain Bike Technogym Hero

Partner

Bici Support Elite Barbieri Champion System amibike.it Etna Marathon Bike Division Federazione Ciclistica Italiana Cicli.co
[i]
[i]