Piemont & Langhe
ENITFRDE

Mountainbike & Abfahrten in Piemont

Wir empfehlen eine Front mit einem Federweg von 100 und wendiger Übersetzung.
Eine wunderschöne Route auf dem Höhenrücken der Montagne Seu und im Skigebiet der Via Lattea.

Die Challenges

mtb-piemonte1

Unsere Tour beginnt in Finestrelle, im Chisonetal, im Schatten der etwas unheimlich anmutenden gleichnamigen Festung.
Aus der Satellitenaufnahme erscheint diese Befestigungsanlage wie eine kleine chinesische Mauer im Herzen der Westalpen, die sich auf 3 km Länge auf dem Gebirgskamm ausdehnt.
Wir verlassen die Straße nach Sestriere, der wir uns für unsere Rückfahrt bedienen werden. Wir halten uns nach Usseaux, wo die Straße zunächst in Schotter übergeht und anschließend an einigen Stellen recht holprig wird, vor allem dort, wo Schnee und starker Wind ihr arg zugesetzt haben. Von 1.153 erreichen wir schnell die 2.470 Höhenmeter des Lac Lauson, ein kleiner Wasserspiegel zu unserer Linken, den wir beim Trailen über den Feldweg vorfinden.
Mittlerweile ist der Feldtrail flacher geworden und zieht in einem sanften und mühelosen Auf und Ab dahin. Wir halten uns auf dieser Höhe bis zum Erreichen der Berge oberhalb von Sestriere, die im Winter Zielort der Aufstiegsanlagen sind. In diesen Bergen werden zwei MTB-Rennen ausgetragen, der GF von Sauze d’Oulx und die Assietta-Tour.
Hier können wir unseren Blick schweifen lassen über die Alpenkette, das Susatal, den Colle del Monginevro und die Monti della Luna, die uns eine eindrucksvolle Vorstellung von der Erhabenheit dieser Gipfel verschaffen. Die Zeit ist gekommen, den Rückweg anzutreten, und so stürzen wir uns in vollem Flow talwärts nach Sestriere.
Wir haben 57 km auf wunderschönen Feldwegen hinter uns, sind zufrieden und können unsere Abfahrt nach Finestrelle von nun an problemlos auf Asphalt genießen.

X

Bitte füllen Sie das Formular aus, Sie werden unsere besten Preisangebote von 2 MTB Hotels in Piemont & Langhe

×
×

Main sponsor

Limar L'Eroica Orbea Scuola nazionale Maestri di Mountain Bike PhytoItalia Hero Hero

Partner

Bici Support Elite Gif Barbieri Champion System Prologo Biciclettiamo amibike.it Etna Marathon Bike Division