Prosecco-Hügel Highlights

01.

Der Monte Grappa ist das Zugangstor zu den Dolomiten und zu den höheren Gipfeln;

02.

Für die Prosecco-Hügel ist kürzlich die Kandidatur als UNESCO-Welterbe eingereicht worden;

03.

Von Jahreszeit zu Jahreszeit wechselnde Farben und Düfte verleihen Ihren Ausfahrten Abwechslungsreichtum und stets den Hauch des Besonderen.

 

Prosecco-Hügel

Durchzogen vom intensiven Duft der weitläufigen Weingärten, die sich scheinbar endlos in die sanft gerundeten Hügel einfügen, gibt es im Prosecco-Gebiet keine „Ex- und Hopp”-Strecken, denn eine jede davon ist es wert, auch zu den anderen Jahreszeiten ausgetestet zu werden, um die Vielfalt an stets neuen Farben, Lichtern und Düften auf sich wirken lassen zu können. Vom Aufstieg zum Monte Grappa, der mehrfach in den Streckenverlauf des Giro d’Italia einbezogen wurde, über die diversen Zubringer („Bretelle“), die am Radrundweg des Montello beginnen und enden.

Sind Sie an diesem Radurlaub interessiert? Teilen Sie es Ihren Radsportfreunden mit!

Bikesaison

AprilKannJuniJuliAugustSeptemberOktober

Bikeevents

03.06.2017
Monte Grappa Bike Day

Ein nicht wettkampforientiertes Event, an dem frei und kostenlos all diejenigen teilnehmen können, die ein Faible für den Radsport haben. Bei der letzten Auflage waren mehr als 10.000 Fahrer aus allen Regionen Italiens, aus Europa und anderen Ländern der Welt dabei, um gemeinsam den Monte Grappa zu bezwingen.

10.09.2017
Prosecco Cycling

Beim Prosecco Cycling gewinnt jeder, denn nach Valdobbiadene kommt man vor allem, um die kulinarischen Genüsse und die Farben der Prosecco-Hügel zu genießen.

Nudeln mit Bohnen

Gemüsesuppe, die mit gekochten und abgeseihten Bohnen zubereitet wird. Der kochenden Suppe werden die Tagliatelle beigefügt, serviert wird die Suppe mit einem Stück Speck, gewürzt mit Pfeffer, geriebenem Hartkäse und Öl.

Eier und Spargel

Unbestrittener Protagonist der Küche Venetiens ist der weiße Spargel aus Bassano, der bereits geerntet wird, wenn er noch gar nicht aus der Erde ragt. Er ist bittersüß im Geschmack und außergewöhnlich zart. Der Spargel wird gerne mit Reis kombiniert (Spargelrisotto), in die Lasagne eingebunden oder nach dem typischsten Rezept zubereitet: Eier mit Spargel. In diesem Fall wird der Spargel mit einer Soße aus festgekochten Eiern, Öl, Salz und Pfeffer serviert.

In Suppe gekochter Fleischtopf nach paduanischer Art

Hauptzutat ist der Cotechino, eine rohe Wurst aus Schweinefleisch. Dieser Eintopf beinhaltet auch Pökelzunge, Kalbskopf und Hühnerfleisch, gewürzt mit Kren, grüner Soße, Senf und grobem Salz.

Tiramisù

Die italienische Süßspeise par excellence, mit friaulischem Ursprung. In der traditionellen Version besteht sie aus 4 Zutaten: Mascarpone, Eier, Biskotten und Kaffee. Es gibt aber viele Varianten, vom Tiramisù mit Erdbeeren über jenes mit Nougat bis zu jenem mit Kürbis und Mandeln.

Conegliano-Valdobbiadene DOCG

Ein frischer und eleganter Wein, der weltweit für seine Vielseitigkeit bekannt ist. Er passt herrlich zu den typischen gastronomischen Spezialitäten der Küche Venetiens, der modernen Küche und zu den herrlichen Früchten des Bodens, wie der Radicchio aus Treviso, der weiße Spargel, die Käsesorten aus lokaler Erzeugung, wie der Morlacco und der Imbriago.

Unter dem Prosecco Gebiet versteht man das Gebiet der Provinzen der Region Venetien (mit Ausnahme von Rovigo und Verona) und aller Provinzen der Region Friaul-Julisch-Venetien, in denen zwei DOCG Produkte erzeugt werden: der Prosecco von Conegliano-Valdobbiadene und der Prosecco der Colli Asolani (Asolani-Hügel).

Bekannt wurde er in den 1990er Jahren. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts musste die Rebsorte aus Triest von den anderen Weinen gleichen Namens, die im Umland von Görz und zu geringeren Kosten in Istrien erzeugt wurden, unterschieden werden. So kam es Ende des Jahrhunderts zu der Namensänderung und vor allem zur genauen geografischen Bezeichnung, die den Ort kennzeichnet, an dem im Altertum der Wein erzeugt wurde, das Castellum nobile vino Pucinum mit der Burg von Prosecco, in der Nähe der Ortschaft Prosecco.


Fordern Sie ein Angebot an diesen Radhotels in Prosecco-Hügel

Direkte Antwort von den gewӓhlten Hotels
Schnelle Antwort…überprüfen Ihre E-Mail!
No Spam. Wir kümmern uns um Ihre Personendaten
Ihre Anfrage wird an n. 1 Hotels gesendet
(siehe das Informationsschreiben über den Datenschutz)