Passo della Presolana
Lago d’IseoRennrad

Passo della Presolana

LängeLänge11.00 Km
HöhenmeterHöhenmeter665 m
SchwierigkeitSchwierigkeitMittel

11 km bei einer mittleren Steigung von 6 %. Nichts Weltbewegendes, so scheint es, es ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was Sie noch erwartet. Am Monte Pora angekommen, nehmen die Steigungsraten nämlich rapide zu.

Beschreibung

Langer, aber unkomplizierter Aufstieg mit Start in Lovere, wo eine jäh ansteigende Straße aus dem Ort herausführt: dieser Abschnitt wird von den Einwohnern „rate del tinas“ genannt. Der erste Streckenabschnitt ist gut machbar, nach Passieren der Ortschaften Cerete Basso und San Lorenzo beginnt dann der durch Serpentinen charakterisierte Aufstieg. Wirklich kritisch wird es ab Baratto in Richtung Monte Pora (dieser Aufstieg ist auch für den Giro d’Italia 2008 gewählt worden), der härteste Abschnitt ist 4 km lang: die mittlere Steigungsrate beträgt konstant um die 9 %, mit Spitzen von 11 %.

1 Hotel auf der Route Passo della Presolana

Alle Preise verstehen sich pro Person und Nacht im B&B
Lake Hotel La Pieve

Pisogne, Lago d’Iseo

Ganzjährig geöffnet

ab € 112,00