Von Canzo zum Monte San Primo
Comer SeeMTB & E-MTB

Von Canzo zum Monte San Primo, als Dach…. der Himmel

LängeLänge44 km
HöhenmeterHöhenmeter1,384 m
SchwierigkeitSchwierigkeitSchwer

Der Heilige Primus, wie ihn die Einheimischen nennen, ist der höchste Gipfel des Lariano-Dreiecks. Er erreicht knapp 2000 Meter über dem Meeresspiegel, aber der Anstieg hat es in sich. Der krönende Abschluss ist der wunderbare Ausblick von oben bis zur nördlichen Grenze des Comer Sees.

Beschreibung

Von Canzo bis zum höchsten Gipfel des Lariano-Dreiecks erlaubt es die Strecke, den ganzen See und die Grigna – die Gebirgsgruppe der Bergamasker Alpen in der Provinz Lecco – in östlicher Richtung zu überblicken: 44 schweißtreibende Kilometer, im ersten Abschnitt bis zum Monte San Primo (1.733 m ü.d.M.) konstant ansteigend, danach geht es bergab, wobei auch einige flache Strecken dabei sind.

Route

Canzo, Asso, Sormano, Monte San Primo, Colma di Sormano, Caglio, Rezzago, Asso, Canzo

1 Hotel auf der Route Von Canzo zum Monte San Primo

Alle Preise verstehen sich pro Person und Nacht im B&B
Hotel Il Perlo Panorama

Bellagio, Comer See

Von 03.03.24 bis 07.01.25 geöffnet

ab € 80,00