Die neuen Destinationen von Italy Bike Hotels zwischen Meer und See

Sich in vollem Flow einen Singletrail mit Meerblick hinabzustürzen, epischen Aufstiegen, die in die Radsportgeschichte eingegangen sind, die Stirn zu bieten, eine an Geschichte und Kultur reiche Region zu durchradeln und kennenzulernen … Wenn es um Bikeabenteuer geht, ist Italien in der Lage, es allen Radsportfans recht zu machen. Ganz gleich, ob Rennrad, Mountainbike oder Tourenrad, die italienische Halbinsel ist reich bedacht mit Radstrecken, die sich von Nord nach Süd ziehen und dabei mit unverwechselbaren landschaftlichen Schönheiten und malerischen Orten aufwarten: ideale Zutaten also für einen Urlaub mit Erfolgsgarantie! In diesem Abschnitt haben wir einige Bikerouten zusammengestellt, um Ihnen die neuen fantastischen Destinationen von Italy Bike Hotels zwischen den Meeren und Seen Italiens vorzustellen.


Insel Elba

Italy Bike Territory – Insel Elba

Als eine der besten europäischen Enduro- und Freeride-Destinationen ist die Insel Elba ein wahres Singletrail-Paradies. Das Klima ist das ganze Jahr hindurch angenehm mild, sodass Sie Ihre Passion für das Mountainbike ungehindert ausleben können: ein Hunderte von Kilometern umspannendes Streckennetz durch das Gelände und die unberührte Natur der Insel erwartet Sie. Für welche Route Sie sich auch entscheiden, mit technischen Schwierigkeiten werden Sie sich stets auseinandersetzen müssen, dafür werden Sie aber durch die atemberaubenden Panoramen der mediterranen Hartlaubvegetation und die Ausblicke auf das steil unter Ihnen liegende blaue Meer reich belohnt werden. Nicht schlecht für eine neue Tagesroutine, stimmt’s? Zu den Strecken, die Sie sich merken sollten, gehören auch die von Capolivieri, Porto Azzurro und Miniera del Ginevro.

Entdecken sie alle Hotels auf der Insel Elba


Apulien

Italy Bike Territory – Apulien

Wenn Urlaub für Sie gleichbedeutend ist mit Biken, dann machen Sie Fahrrad und Gepäck reiseklar: es geht nach Apulien! Die Region wird von der Ciclovia Adriatica durchzogen, dem berühmten Radweg, der sich über die ganze Halbinsel von Triest bis Santa Maria di Leuca erstreckt. Der apulische Teil dieser Strecke verläuft gänzlich an der Küste entlang: hier haben Sie die Möglichkeit, in diversen Stadtzentren Zwischenstopp zu machen – Schmuckstücke am Gargano wie Vieste und Peschici (Peschici wird als die „Weiße Stadt“ bezeichnet) erwarten Sie. Die geografische Lage verbürgt sich fast das ganze Jahr hindurch für ein angenehmes Klima, sollten Sie beschließen, den apulischen Sommer herauszufordern, vergessen Sie nicht, stets ausreichend Wasser mit sich zu führen!

Entdecken sie alle Hotels in der Apulien


Lago Maggiore

Italy Bike Territory – Lago Maggiore

Der Lago Maggiore ist einer der faszinierendsten Wasserspiegel Italiens, eingebettet zwischen der Lombardei, dem Piemont und der Schweiz, mit einem geschichtsträchtigen Territorium voller landschaftlicher Schönheit. Mild in den Wintermonaten und angenehm frisch im Sommer, ist das Klima schlichtweg als radsportfreundlich zu bezeichnen. Rennradfans werden in den Hügeln der umliegenden Täler ihr ideales Habitat finden. Ein „Klassiker“ ist die Strecke, die sich von Stresa durch das Gebiet zwischen dem Lago Maggiore, dem Mottarone und dem Ortasee erstreckt. Wenn Sie hingegen ein Geländefreak sind, empfehlen wir Ihnen die MTB-Strecke (auch für E-MTB geeignet), die zu der steil über dem See aufragenden Einsiedelei von Santa Caterina führt.

Entdecken sie alle Hotels am Lago Maggiore


Lago d’Iseo

Italy Bike Territory – Lago d’Iseo

In den Giro d’Italia eingebundene Aufstiege, MTB-Strecken und weingastronomische Tradition. Wenn Sie jetzt Lust auf ein neues Bikeabenteuer bekommen haben, ist der Lago d’Iseo die perfekte Destination für Sie. Zwischen den Provinzen von Bergamo und Brescia eingebettet, ist die Umgebung ideal zum Biken und zum Verkosten der hiesigen Spezialitäten. Der Colle Gallo ist ein Muss für alle Rennradfans: der 8 km lange Aufstieg mit einer durchschnittlichen Steigungsrate von 5,5 % ist eine gute Gelegenheit, um sich an den Straßen zu probieren, die von den Profis des Giro d’Italia gemeistert werden – und natürlich, um sich Appetit zu holen auf ein schmackhaftes Abendessen auf der Basis von Seefisch und Franciacorta-Weinen. Die umliegenden Hügel halten dagegen diverse Geländestrecken für MTB-Fans bereit, unter anderem die Conca della Presolana.

Entdecken sie alle Hotels am Lago d’Iseo

© Alle Rechte vorbehalten