Rocca di Angera und der Unesco-Welterbestätten
Eine recht lange, aber angesichts des Mangels an langen Steigungen nicht besonders anstrengende Strecke, die den zentralen Raum von Varese in Längsrichtung passiert, und zwar vom Lago Maggiore bis zu der als „Toskanische Insel in der Lombardei“ bezeichneten Gemeinde Castiglione Olona wie auch zum Langobarden-Archäologiepark von Castelseprio (UNESCO-Welterbe).
Die Strecke führt durch welliges Gelände: alle 10 km kommen 100 Höhenmeter hinzu. Entlang der Strecke werden Sie neben dem Lago Maggiore vier weitere Seen passieren: Lago di Monate, Lago di Comabbio, Lago di Biandronno und Lago di Varese. So viele Seen auf derart begrenztem Raum hätten Sie nicht vermutet, stimmt’s?
Route
Angera, Gavirate, Varese, Castiglione Olona, Gazzada, Corgeno
Länge: 94 kmHöhenmeter: 709 mSchwer: schwer3 Bikehotel in der Nähe der Route Rocca di Angera und der Unesco-Welterbestätten
Fordern Sie ein Angebot an diesen Radhotels
Schnelle Antwort…überprüfe deine E-Mail!
Kein Spam – wir respektieren deine Privatsphäre