Erkundung der Seen im Norden Italiens mit dem Bike

Geschichtsträchtige Aufstiege, atemberaubende Singletrails und alte Schotterwege: die Seen Norditaliens warten mit einem Streckenangebot auf, das alle Radsportfans in den Bann zu ziehen vermag. Ob Ihre Leidenschaft nun dem Rennrad, dem MTB oder dem Gravelbike gilt, ist einerlei, denn diese Territorien halten für jedermann einzigartige Emotionen bereit. Sie brauchen nur das Reiseziel und die Ihren Wünschen gemäße Strecke auszuwählen, um eine Fülle an Farben, Düften und Lichtern einzufangen, die sich Ihnen bei jeder Ausfahrt erschließen werden. Lago Maggiore, Comer See, Gardasee und Lago d’Iseo erwarten Sie zu einem unvergesslichen Bikeurlaub!

 

Lago Maggiore

Italy Bike Territory – Lake Maggiore

Der zwischen der Lombardei, dem Piemont und der Schweiz liegende Lago Maggiore gehört seit jeher zu einem der angesagtesten Reiseziele bei Radsportfans. Die Berge schützen den See vor den Nordwinden und machen das Klima dieser Gegend zur perfekten Voraussetzung für Bikespaß rund ums Jahr: die Wintermonate sind hier mild und die Sommer angenehm kühl. Die Auffahrten zum Mottarone sind genau das Richtige für alle Rennradfahrer, wohingegen Geländefans in den Hügeln rund um den See fündig werden.

ENTDECKEN SIE ALLE HOTELS AM LAGO MAGGIORE


Comer See

Italy Bike Territory – Comer See

Como steht nicht nur für prachtvolle Villen und alte Orte am Ufer des Sees. Die Umgebung ist auch für das große Angebot an Strecken bekannt, die in die italienische Radsportgeschichte eingegangen sind: dazu gehören u.a. der berühmte „Muro di Sormano“ der Lombardei-Rundfahrt und das Sanktuarium der Madonna del Ghisallo. Wem der Sinn nach adrenalingeladenen Offroad-Spaß steht, auf den warten diverse Strecken in den Hügeln oberhalb des Sees, die durch atemberaubende Aussichten auf das blaue Wasser des Comer Sees überzeugen. Keinesfalls versäumen sollte man die Abfahrt vom Monte Tremezzo zum Ufer des Sees.

ENTDECKEN SIE ALLE HOTELS AM COMER SEE


Gardasee

Italy Bike Territory – Gardasee

Olivenhaine, sanft gewölbte Hügel, Sandstrände und natürlich zahlreiche Radstrecken sowohl auf Asphalt als auch durchs Gelände. Der Gardasee hält für alle Radsportfans etwas parat und vermag dies mit dem Anspruch nach körperlichem und geistigem Wohlbefinden perfekt in Einklang zu bringen. Der Monte Baldo ist zweifelsohne das absolute Highlight unter den Rennradstrecken dieser Gegend und wird gern als „Kleines Stilfser Joch” bezeichnet. Die Monti Lessini sind hingegen ein Hotspot für alle Mountainbikefans, wohingegen die Moränenhügel im Süden des Sees das perfekte Terrain für Gravelbiker sind.

ENTDECKEN SIE ALLE HOTELS AM GARDASEE


Lago d’Iseo

Italy Bike Territory – Lago d’Iseo

Der Lago d’Iseo und die Hügel der Weinbauregion Franciacorta halten fantastische Strecken sowohl für Rennrad- als auch Mountainbikefans bereit. Von einer einfachen Umrundung des Sees bis zu den epischen Aufstiegen des Giro d’Italia, vermag der Lago d’Iseo die Herzen eines jeden Radsportfans höher schlagen zu lassen. Wer sein Können auf Straßen auf die Probe stellen möchte, die selbst Radprofis zu schaffen gemacht haben, sollte sich den Colle del Gallo merken: 8 km bei einer mittleren Steigungsrate von 5,5 %. Wer hingegen den Spaß am Biken mit der Erkundung der Umgebung verbinden möchte, darf sich auf die Conca della Presolana freuen, die mit fantastischen Routen durch verwunschene Täler und grüne Berge aufwartet.

ENTDECKEN SIE ALLE HOTELS AM LAGO D’ISEO

© Alle Rechte vorbehalten