AktivHotel SantaLucia: Dein Bike-Traum oberhalb des Gardasees

Was erwartest du vom Nr. 1 Bike-Hotel des Gardasees? Eine Iso-Bar mit frischen Getränken vor jeder Tour? Biologische Fahrrad-Pflegeprodukte? Einen sicheren Bike-Keller und eine voll ausgestattete Werkstatt? Ein üppiges Frühstück mit lokalen Köstlichkeiten und reichlich Vitaminen? Oder sogar einen 25 m langen, beheizten Pool für ein Triathlon-Training? Das alles und noch vieles mehr bietet das AktivHotel SantaLucia, die erste Wahl für den idealen Bike-Urlaub in Torbole. Der Inhaber Silvio Rigatti und seine Familie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Biker*innen und Triathlet*innen den Traum vom perfekten Urlaub zu erfüllen: Von hier aus starten die besten Bike-Touren rund um den Gardasee. Egal ob du erfahrene*r Rennradler*in, versierte*r Mountainbiker*in bist oder für den nächsten Triathlon trainierst, das AktivHotel SantaLucia ist die perfekte Basis für unvergessliche Bike-Abenteuer.

Das Hotel befindet sich im Trentino im Nordosten des Gardasees und bildet den perfekten Ausgangsort für ausgedehnte Rennradtouren auf den Monte Baldo, der weithin bekannt für seine fordernden Anstiege ist. Aber Torbole steht auch für seine flachen Wege entlang des Sees und das leicht hügelige Terrain, das sich in Richtung Arco erstreckt. Hier lassen sich lockere Runden drehen.

Wenn du dich eher nach MTB-Touren sehnst, dann wird Dir unser Bike-Guide bestimmt den Weg über die Ponalestraße zum Tremalzo empfehlen, eine auf den ersten Weltkrieg zurückzuführende Schotterstraße mit traumhaften Ausblicken auf den Gardasee. Wenn du Lust auf richtige Downhill-Action hast, dann solltest du dich zum Monte Baldo aufmachen und bekannte Wege wie den 601 oder den Val del Diaol, das Tal des Teufels, abfahren. Zurück im Hotel kannst du am Pool entspannen und den wunderbaren Ausblick, mit einem Mix aus mediterranem Flair und schroffem Fels, genießen.

Aber ein Aufenthalt im AktivHotel SantaLucia steht auch für Genuss! Davon kannst du dich bei einer Snackpause im Garten des Hotels oder bei der Weinprobe in der Cantina, einer Hütte umgeben von Olivenbäumen, überzeugen. Eine Platte mit frischem Aufschnitt, Käse und lokalem Wein aus dem Valpolicella wird Deinen Urlaub im AktivHotel SantaLucia zu einer einmaligen Erfahrung machen. Spätestens dann wirst du bemerken, dass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis war und noch einige mehr auf Dich warten.

© Alle Rechte vorbehalten