EM | Venus: Rennradfahren, Triathlon und Spaß an der Adriaküste

Bist du wegen des Outdoor-Pools mit halber olympischer Distanz gekommen, des Privatstrandes, oder der unmittelbaren Nähe zur atemberaubenden Strada Panoramica di San Bartolo? Egal aus welchem Grund du das EM | Venus in Gabicce Mare für deinen Bikeurlaub gewählt hast, Alberto wird sicherstellen, dass du hier eine tolle Zeit hast. Du wirst ihn bereits beim Willkommensdrink treffen, wo du bei einem netten Gespräch auch gleich mehr über das Bike-Programm und die Guides erfahren wirst. Nutze die Zeit der Entspannung zum Durchatmen, denn die folgenden Tage werden vollständig im Zeichen des Radfahrens, des Erkundens und des Genusses stehen.

Das EM | Venus befindet sich direkt auf der Strada Panoramica di San Bartolo. Kurz gesagt, du startest deine Touren direkt vom Hotel aus und kannst diese atemberaubende, sich durch wunderschöne Naturparks und bildschöne Orte schlängelnde Straße, auf dem Weg von Gabicce Mare bis Pesaro befahren. Die Straße verläuft auf gut rollendem Asphalt mit leichten Anstiegen und Abfahrten und ist dabei nie zu steil. Weil aber auch dein Wohlbefinden oberste Prämisse hat, wird dir Alberto bestimmt auch einen Stop in San Marina Alta empfehlen, um dort bei einer kleinen Kaffeepause die tolle Aussicht auf die Küste zu genießen und den Vibe des Ortes zu verspüren.

Misano und San Marino kennen vor allem Formel 1 und Moto GP Fans auf der ganzen Welt, aber auch für Rennradfahrer*innen hält die Gegend einiges bereit. Wenn du auf der Suche nach einer Tour mit einigen Höhenmetern bist, dann solltest du vom Hotel aus in Richtung Misano, wo sich der Marco Simoncelli Kurs befindet, fahren und von dort weiter nach San Marino. Hier solltest du dir, typisch italienisch, im Ortskern einen Kaffee gönnen.

Zurück im Hotel kannst du dein Training bei ein paar Bahnen im Pool vervollständigen, oder einfach an den hauseigenen Strand gehen, um dort zu entspannen. Es gibt wohl nicht vieles, was einen Sprung ins kühle Meer nach einem Biketag toppen kann. Das Ganze kannst du dann noch bei einem Bier im Sonnenuntergang abrunden. Anschließend warten im EM | Venus die Gaumenfreuden auf dich, für die Italien bekannt ist. Egal ob du Fisch und Meeresfrüchte bevorzugst, du gerne Fleisch isst, oder aber Vegetarier*in bist, du wirst mit Sicherheit das perfekte Menü finden. Schöner kann ein Urlaub nicht sein!

© Alle Rechte vorbehalten