Hotel Adlon: wo Liebe für das Fahrrad und die Romagna aufeinandertreffen

„Es macht mir eine riesige Freude, meine Leidenschaft für das Radfahren und für meine Heimat zu teilen. Genau das möchte ich meinen Gästen auf unseren geführten Touren durch die wunderschöne Romagna mitgeben.“ Chiara erwartet dich im Hotel Adlon in Riccione, einem Familienbetrieb seit 1963, den sie mit ihrem Bruder Claudio führt. Bei deiner Ankunft wartet ein Aperitivo auf dich, die beste Gelegenheit, um gemeinsam mit den Guides des Hotels zu besprechen, welche Touren du in deinem Bike-Urlaub an der Adriaküste erleben kannst. Du brauchst dich nicht auf ein fixes Programm einzustellen, denn alles wird individuell auf deine Bedürfnisse und Fitness ausgewählt. Vergiss dabei nie, dass das Thema deines Urlaubs im Hotel Adlon „langsamer Tourismus“ sein wird.

Riccione und die Adriaküste sind weltweit bekannt für ihre Sandstrände. Dabei gibt es in der Gegend noch viel mehr zu tun als nur zu entspannen. Dazu musst du dich selbst nur ein wenig ins Hinterland bewegen, zum Beispiel gemeinsam mit den Hotelguides des Adlon. Dein Bike-Urlaub steht ganz im Zeichen des Entdeckens der schönsten Orte der Romagna, mittelalterlicher Dörfer, die sich ihre Geschichte und die Traditionen der Region über Jahrhunderte hinweg bewahrt haben. Ein Beispiel dafür ist eine Tour nach Mondaino, wo du nach einer kurzen Kaffeepause am Stadtplatz den vor Ort produzierten Formaggio di Fossa kosten kannst, einen typischen Käse, der in Tuffsteinhöhlen gereift ist.

Am nächsten Tag könntest du deine Tour am Meer in Rimini beginnen und in Richtung der Republik San Marino radeln. Dabei wirst du bemerken, dass die Romagna im Landesinneren ziemlich hügelig ist – aber keine Sorge: Die Hotelguides werden Acht darauf geben, dass jede*r Mitfahrer*in voll auf seine*ihre Kosten kommt und sich die verschiedenen Gruppen in San Marino zu Cappuccino und Espresso treffen.

Mit etwas Glück gehst du gemeinsam mit Chiara auf Tour und kannst dich von ihrer Liebe für die Region und das Radfahren anstecken lassen. Auf der Tour kann es gut sein, dass Chiara dich durch das alte römische Rimini mit seinen Denkmälern führt. Dabei wird sie dir auch Geschichten über Federico Fellini erzählen. Es kann aber auch sein, dass ihr gemeinsam eine Weinverkostung des für Rimini typischen Rebola macht, denn die Romagna steht nicht nur für Sangiovese, wie dir Chiara erklären wird. Darüber hinaus weiß sie wie kein*e andere*r, dass ein Bike-Urlaub in der Romagna auch gutes Essen braucht. Davon kannst du dich am besten bei einem Kochkurs im Hotel Adlon überzeugen, wo du lernst, wie man typische Tagliatelle und Stozzapreti zubereitet. Am Ende des Tages kannst du dich über ein Abendessen mit deinen Freund*innen freuen und den Bike-Spirit des Hotel Adlon aufsaugen: Freundschaft, Wohlbefinden und unvergessliche Erlebnisse.

© Alle Rechte vorbehalten