Hotel Marinella: Spaß auf dem Rad an der Adriaküste

Stell dir vor, es ist Frühling in Italien. Die Tage werden länger und genau wie du, erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommen dir lange Touren in den Sinn, ohne dabei warm eingepackt sein zu müssen. Mit diesem Gedanken buchst du also deinen Bike-Urlaub im Hotel Marinella, direkt am Strand in Gabicce Mare. Die Adriaküste und das Hinterland sind weltweit unter Radfahrer*innen bekannt und das war genau der Grund, warum du dir einmal selbst einen Eindruck verschaffen wolltest. Im Hotel Marinella ist Alessandro der Bike-Manager und steht für dich bereit: „Wir wünschen uns, dass unsere Gäste schöne Touren machen, eine tolle Zeit haben und sich entspannen. Sie sollen bei uns Freude und Freiheit finden.“

Egal ob du allein, mit deiner Familie oder mit einer Gruppe deiner Bike-Freund*innen kommst, Alessandro findet die perfekten Touren für euch. Auf dich wartet ein Wochenprogramm mit zwei kostenlosen geführten Touren pro Tag, unterteilt in verschiedene Fitness-Levels. Folge dabei einfach den Hotelguides, um einige der bekanntesten Radstrecken Italiens zu erkunden, darunter der Monte Carpegna, die Lieblingsstrecke von Marco Pantani, die Nove Colli Gran Fondo Strecke oder San Marino und Urbino. Hier sind ordentlich Höhenmeter an der Tagesordnung, aber keine Sorge. Die Hotelguides bleiben bei dir, um dich im Notfall auf den letzten Metern zum Gipfel zu ziehen und rechtzeitig zur Belohnung auf einen Espresso oder Cappuccino einzukehren. Wenn du und deine Kumpels auf der Suche nach der ultimativen Challenge seid, dann fragt Alessandro nach Monte Petrano, einem 10 km langen Anstieg zwischen Marche und Umbrien, der gerade bei Einheimischen sehr beliebt ist. Hier kann nur der*die den Gipfelsieg oder den KOM holen, der*die sich seine Kräfte klug eingeteilt hat.

Zurück im Hotel findest du ein Buffet mit frischen Snacks vor, um deine Energiespeicher wieder aufzufüllen und auch einen Bikewash, um dein Bike auf Vordermann zu bringen. Dann ist es an der Zeit, dich am Strand zu erholen und ins kühle Nass zu springen – das ist die wohl beste Form, einen Tag auf dem Rad zu beenden.

Von Alessandro erfährst du auch die besten Tipps für deine Zeit abseits des Rades. Hättest du zum Beispiel Lust auf eine Tour zu einem lokalen Markt? Er weiß sicher einen guten Tipp! Hast du Lust auf ein echtes Genussabenteuer mit Wein und gutem Essen? Alessandro kennt die besten Spots. Du kannst Alessandro auch fragen, ob du mit ihm Radfahren gehen kannst! „Ich habe eine Riesenfreude daran, mit unseren Gästen auf Tour zu gehen. Beim Biken gehst du an deine Grenzen und leidest manchmal sogar. In diesem Gefühl vereint, entstehen oft tolle Freundschaften.“

© Alle Rechte vorbehalten