Hotel San Giuseppe: unterwegs auf den besten Trails in Finale Ligure

Der Name Finale Ligure zaubert jedem*jeder Mountainbiker*in ein Lächeln ins Gesicht. Seit vielen Jahren gilt es unter Enduro- und Freeride-Biker*innen auf der ganzen Welt als Mekka für einen traumhaften Bikeurlaub. Und das aus gutem Grund, denn hier findest du Trails, die sich entlang spektakulärer Klippen mit herrlichen Ausblicken auf das Meer erstrecken. Um hier traumhafte Abenteuer zu erleben, brauchst du nur dein Mountainbike und ein Hotel für deinen Urlaub. So richtig perfekt wird dein Urlaub, wenn du mit Einheimischen unterwegs bist, die ihr Leben dem Biken in Finale Ligure gewidmet haben und wissen, wie sie deinen Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis machen können. Das Hotel San Giuseppe ist der Ort, an dem du dich wie zu Hause fühlen wirst.

 

Schon bei der Ankunft im Hotel wirst du feststellen, dass du genau richtig bist. Virginia und Roberto sorgen dafür, dass du alles vorfindest, was du brauchst, um deine Touren zu genießen. Virginia ist Bike-Expertin und professionelle Trailrunnerin und wird dir die besten Tipps für die schönsten Trails der Gegend geben: “Ich kenne so gut wie jeden Stein auf meinen Hometrails und ich freue mich, wenn ich mein Wissen über die Region mit unseren Gästen teilen darf.” Virginia wird dir aber nicht nur alles sagen, was du für deine Touren wissen musst, sondern auch dafür sorgen, dass du deinen Tag mit einem großartigen Frühstück beginnen kannst: hausgemachtes Brot und Kuchen, lokale Bio- und Zero-Waste-Produkte.

Du kannst quasi direkt vom Hotel aus auf deine epischen Touren starten. Daher könnte dein Tagesablauf in etwa so aussehen: Frühstück im Hotel, direkt auf dein Bike steigen, auf atemberaubenden Trails fahren, noch mehr atemberaubenden Trails fahren, zurück zum Hotel kommen und ein Bier trinken – und das an jedem Tag deines Urlaubs. Klingt nicht schlecht, oder? Und wenn du weiter entfernte Trails auf deiner To-Do-List hast, dann melde dich einfach bei Roberto. Er wird dir gerne ein Shuttle organisieren, das dich und dein Bike direkt zum Start der Trails in der Region bringt.

Zurück im Hotel kannst du dich auf einen separaten Fahrradraum, einen Fahrrad Waschplatz und einen Wäscheservice verlassen. So dass du eine entspannte Zeit mit einem frischen Bier in der Hand genießen kannst. Finale Ligure ist auch für gutes Essen bekannt. Das kannst du im Hotelrestaurant beim Abendessen erleben. Dort solltest du unbedingt Trofie mit hausgemachtem Pesto probieren, denn das beste italienische Pesto kommt genau aus dieser Region! Bist du Veganer*in oder Vegetarier*in? Frag einfach Virginia, sie wird sich größte Mühe geben, um deine Erwartungen zu erfüllen und mit dem Küchenpersonal eine tolle Alternative zaubern. Es gibt nicht viele Orte, an denen du dich so schnell wie zu Hause fühlen wirst!

© Alle Rechte vorbehalten