Das ideale Terrain für HEROes

Superman, Batman, Captain America, X-Men … man brauchte nur einen Umhang oder eine Maske, um in eine Rolle zu schlüpfen und sich in unglaublichen Abenteuern in parallelen Welten zu verlieren.
Jene Helden, die man aus Comic-Heften kannte, die stark wie Superman waren, stets gerecht wie Tex Willer, Fantasiefiguren, die einem Zeichner aus der Feder geflossen sind. Die Wirklichkeit sieht dann aber ganz anders aus. Jetzt, da Sie erwachsen sind, können Sie aber dennoch ein echter Held werden: die Sellagruppe in den Dolomiten ist die ideale Location dafür.
Hier der Grund.

Gebieterische Gipfel von über 3.000 m Höhe, über Wege, Saumpfade und Singletrails durch dichten Wald. Es ist kein Zufall, dass hier „der härteste Marathon der Welt” stattfindet, die HERO Südtirol Dolomites, bei der 6 Pässe bei einem positiven Höhenunterschied von 4.500 m und über eine Distanz von 85 km zu bewältigen sind, und zwar in einem Zug (für die Frauen ist eine 60-km-Strecke bei 3.400 Höhenmetern vorgesehen): eine echte Tort(o)ur! Wenn Sie sich nicht so heroisch fühlen, erfreuen Sie sich an den Fotos und am Alpenglühen, bei dem die Felswände bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang zunächst in Gelb und Rot und anschließend in Rosa und Violett getaucht werden, bis sich die Farben im Dunkel der Nacht auflösen.

Für angehende Helden haben wir 5 HERO Trails ausgewählt. Freuen Sie sich auf Trailspaß vom Feinsten vor der spektakulären Kulisse der  Dolomitengipfel rund um die Sellagruppe, im pulsierenden Herzen des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten:

Piz Enduro Trail

Colli di Coppi

 

Abfahrt: Wolkenstein in Gröden
Länge: 48,7 km
Höhenmeter: 3.480 m, davon 800 Trailmeter
Schwierigkeitsgrad: hart

Die Enduro-Strecke schlechthin! Mit Hilfe der Aufstiegsanlagen gelangen Sie über die Hochebene zwischen Piz La Ila und Piz Sorega von Colfosco (1.568 m) nach Abtei (1.324 m).

Sella Gravity Tour

Colli di Coppi

 

Abfahrt: Wolkenstein in Gröden
Länge: 34 km
Höhenmeter: 4.570 m, davon 450 Trailmeter
Schwierigkeitsgrad: hart

Acht Singletrails rund um das majestätische Sella-Massiv über insgesamt 34 km downhill und 4.570 Höhenmeter (450 davon uphill).

Marmolada Trail Tour

Colli di Coppi

 

Abfahrt: Canazei im Fassatal
Länge: 25 km
Höhenmeter: Abstieg 3.000 m, Aufstieg 300 m
Schwierigkeitsgrad: hart

Unter dem wachsamen Blick der „Königin” der Dolomiten (der Marmolata) zieht sich diese Trailtour bei einem Höhenunterschied von fast 3.000 m durch das Hochgebirge und führt über den Fedaia-Stausee bis Penia.

Rosetta Tour

Abfahrt: Arabba
Länge: 60 km
Höhenmeter: davon 1.000 Trailmeter
Schwierigkeitsgrad: hart

Eine der populärsten Strecken bei Bikern aus ganz Europa, zugleich aber auch eine der ansprechendsten dank der Schönheit des Tales Val Venegia und der Steinwüste des Altopiano delle Pale. Mit Hilfe der Liftanlagen sind höhenmäßig rund 1.000 Trailmeter zu überwinden, es fehlt dabei nicht an Saumpfaden aus der Zeit des Ersten Weltkrieges und an Singletrails auf einfachen Forstwegen.

Fanes

Abfahrt: San Cassiano (Alta Badia-Hochabteital)
Länge: 55,5 km
Höhenmeter: 1.900 m
Schwierigkeitsgrad: hart

Wir übertreiben nicht, wenn wir Ihnen versprechen, dass Sie bei dieser Tour gleich zweimal baff sein werden: das erste Mal, wenn Sie auf den technisch extrem anspruchsvollen Singletrails touren und das zweite Mal, wenn Sie die Hochebene von Fanes erreichen.

Die Dolomiten sind nichts für Schwache: die Berge lassen sich bezwingen, wenn man sie mit Biss und jener emotionsgeladenen Stimmung angeht, die einen das Herz über die Hürde werfen lässt.

Als Hommage an den Superhelden in Ihnen bleibt Ihnen nichts, als die HERO Südtirol Dolomites zu fahren: damit werden Sie zum wahren Helden, und den erworbenen Titel kann Ihnen keiner nehmen.

Das ist aber noch nicht alles. Umgeben von den bedeutendsten Massiven der Dolomiten (der Marmolata, der Sellagruppe, der Langkofelgruppe), dehnt sich das Fassatal aus: hier befindet sich das Fassa Bike Resorts del Belvedere. Von den 2.000 Metern von Canazei spulen sich hier die adrenalingeladensten Downhill-Strecken den Weg ins Tal, wobei es nicht an Drifts, Jumps, Passagen über Holzbrücken, Steilkurven und schroffem Gefälle mangelt. Sie werden ein Tempo von bis zu 70 km/h erreichen.

Radurlaub in der Dolomiten →

© Alle Rechte vorbehalten